PircaText Birgit Niggemann - Lektorat und Übersetzung  Home
 Über mich
Arbeit Kontakt

Vor mehr als zehn Jahren habe ich mich als Übersetzerin und Lektorin selbstständig gemacht. 

Nach der Fortbildung zum Multimedia-Redakteur war ich fünf Jahre in der Marketing-Abteilung eines Beratungshauses für Software-Qualitätssicherung, hauptsächlich im Bereich Online-Administration und Multimedia, angestellt.

Mein Studium der Anglistik/Amerikanistik und Geschichte mit Schwerpunkt Übersetzung beendete ich mit dem Grad Magister Artium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Bei zahlreichen Auslandsaufenthalten in den USA und anderen englischsprachigen Ländern sowie in Südamerika habe ich meine Sprachkenntnisse vertieft und erweitert.

Um mein Angebot zu vervollständigen, habe ich meine Stimme kontinuierlich für das professionelle Sprechen im Rahmen verschiedener Kurse und in Einzelunterricht ausgebildet.


        +49 (0) 211 3036799     Impressum u. rechtliche Hinweise     Home     English      View Birgit Niggemann's profile on LinkedIn